Zeit

Seit die Schule wieder angefangen hat, vergeht die Zeit noch schneller als in den Ferien. Ich stehe Morgens auf, gehe in die Schule, wenn ich zurück komme trinken wir Kaffee, um 7 gehe ich zum Taekwondo und schon ist ein Tag vorbei. Immer wenn ich die App auf meinem Handy öffne, um zu sehen wie viele Tage mir noch bleibe, erleide ich einen kleinen Schock. Es scheint mir, als würde ich an einem Tag draufgucken und am nächsten sind statt 1 Tag, 4 Tage vergangen. Ich versuche hier wirklich jeden Tag zu genießen, obwohl ich nur in die Schule gehe. Ich versuche meine Umgebung in mich aufzunehmen und mir alles zu merken, was ich erlebe. Erst seit ein paar Monaten fällt mir wirklich die schlichte Schöhnheit von dieser kleinen Stadt auf, die einem im ersten Moment gar nicht bewusst wird. Paraiso ist von Bergen voller verschiedensten Bäumen und Sträuchern umgeben und immer wenn ich an den Häusern vorbeiblicke, sehe ich weite Felder auf den Bergen und manchmal, wenn es ein klarer Tag ohne viele Wolken ist, sehe ich sogar einen Vulkan qualmen.
Ich bin so unendlich froh diesen Schritt gewagt zu haben und dieses Auslandsjahr zu machen, denn meine Erfahrung hier kann mir 1. niemand mehr nehmen und 2. haben nicht viele Jugendliche so etwas erlebt, wie ich in meinem Alter.

Wovor ich aber am meisten Angst habe, ist der Schmerz und das Gefühl, dass mich niemand versteht, wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme. Ich weiß, dass viele Leute versuchen werden, mir so gut es geht zu helfen und mich zu verstehen aber es kann niemand verstehen, der es nicht selber erlebt hat. Und dieses Gefühl macht mir jetzt schon Angst.

Ein Gedanke zu „Zeit“

  1. Hey Lana,
    jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich auch mal(endlich)einen Kommentar schreibe.
    Ich bin mir sicher das es am Anfang schwerer wird, da es hier nicht viele Personen gibt, die das gleiche wie du durchgemacht haben. Ich denke (bzw. hoffe ich 😉 ) das du dich ein bisschen freust zurück zu kommen. Wenn du wieder da bist werden Elli,Pepe, ich etc. dich schon ablenken 😀 <3 Genieße noch die resliche Zeit, aber dernke nicht zu viel an das was noch kommt. Ich hoffe du hast noch eine wunderschöne restliche Zeit. <3 Ly <3

Schreibe einen Kommentar