Über mich

Das bin ich. Ich heiße Lana Laschet, bin 16 Jahre alt und mache ein Auslandsaufenthalt in Costa Rica vom Sommer 2014 bis Sommer 2015. Ich besuchte im letzten Jahr die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe eine jüngere Schwester (13) und einen jüngeren Halbbruder (3). In meiner Freizeit mache ich TaeKwonDo, spiele Klavier, singe im Chor und natürlich treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Als ich 6 Jahre alt war sind meine Familie und ich nach Brasilien gezogen und haben dort 3 1/2 Jahre gelebt. Dabei habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mich sehr geprägt haben und die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.
Meine Eltern haben mich sehr bei meinem Wunsch ein Jahr im Ausland zu verbringen unterstützt und unterstützen mich weiterhin, da sie auch wissen was für eine Erfahrung das ist und was ich alles lernen werde.  Hierbei möchte ich auch meinem Opa danken, der mir meinen Wunsch ermöglicht hat und mir den Auslandsaufenthalt finanziert hat. Vielen Dank!

Warum ich ein Auslandsaufenthalt  machen will?

Da ich als Kind lange Zeit in Brasilien gelebt habe, wurde meine Reiselust geweckt und mein Interesse an fremden Sprachen, Kulturen und deren Sitten und Gebräuche. Außerdem fasziniert mich Costa Rica, da es eines der artenvielfältigsten Länder der Welt ist und es dort kein Militär gibt. Zu dem haben mir meine Eltern Fotos von ihrer Reise durch Costa Rica gezeigt und die Bilder haben mich überwältigt.

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar und beantworte gerne Fragen!

Schreibe einen Kommentar