Zimmerreisen

Frau mit Mustertapete zum aufkleben aus den 60er Jahren

Berlin 2020

Lockdown und Quarantäne

Auf Grund des am 27. März 2020 erlassenen Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, welches mir einen weiterhin stetigen Kontakt zu meinen Kindern nahezu unmöglich machte, entwarf ich täglich eine Fotoreihe.


Eine Reise-Reihe durch die verschiedensten Themen, Situationen, Räume, Ecken und noch vieles mehr, innerhalb meines 140,40m³ beschränkten Umfeldes.


Es entstanden insgesamt 54 verschiedene Fotoreihen. Jede übermittelt, als ein Rate-Quiz nach dem Motto "Wat's dat?" oder "Wo's dit?" via WA an meine Kinder. Zur vorwiegenden “Bespaßung“, jedoch nur mit verbalem Hauptgewinn.


Aus vier ausgewählten Fotoreihen und daraus der "schönsten" Fotos, habe ich nun jeweils ein Memory-Spiel drumherum gebaut (das Script stammt von: codepen.io / © 2014 Nate Wiley / Thank you!)